09.03.2023

Wichtige Hilfsmittel für Ausbildungsbetriebe

Prüfungsleitfäden, Rahmenlehrpläne und Ausbildungsverordnungen – für Ausbildungsbetriebe sind sie unverzichtbar. Wo die entsprechenden Dokumente für die fünf e-handwerklichen Ausbildungsberufe zu finden sind.

Bild: iStock.com / pinkomelet

Ob Prüfungsleitfaden, Rahmenlehrplan oder Ausbildungsverordnung: Im Zuge der Neuordnung der Ausbildungsberufe wurden auch diese Dokumente überarbeitet und an die fünf elektrohandwerklichen Berufsbilder angepasst beziehungsweise für den 2021 gestarteten neuen Beruf „Elektroniker/-in für Gebäudesystemintegration“ (GSI) ganz neu erarbeitet.

Wer sich schlau machen möchte, findet die Prüfungsleitfäden, Rahmenlehrpläne oder Ausbildungsverordnungen hier.

Quelle: ZVEH

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-fulda.de oder rufen Sie uns an: 0661/902240